Ich bin Elke und lebe gemeinsam mit meinem Mann Lothar und unseren vier schwarzen Mädels Toni, Maszi, Franzi und Bridget in der Nähe von Landsberg am Lech, im wunderschönen Bayerischen Voralpenland.

Schon als Kind hatte ich einen großen Traum: einen eigenen Hund.
Kurz vor Weihnachten 1998 wurde dieser Traum endlich wahr – Frankonian Lifestyle „Buzz“, ein brauner Labrador, zog bei uns ein. Sehr schnell wurde mir klar, dass es nicht genügt, nur spazieren zu gehen. So entdeckte ich meine große Leidenschaft für den Dummy-Sport.

In Königsdorf nahm ich an meinen ersten Dummy-Kursen bei May-Brit teil. Die Begeisterung wuchs stetig, und es dauerte nicht lange, bis ich mich dazu entschloss, den Jagdschein zu machen, um meinen Hund auch auf alle jagdlichen Prüfungen führen zu können.

Im März 2004 zog dann mein absoluter Herzenshund bei mir ein: Chandler vom Hirschthürl. Mit ihm durfte ich all das erreichen, wovon man nur träumen kann – vom 1. Platz A-WT „Wilden Süden“, über den Gewinn der Garagill Trophy, bis hin zum 2. Platz im German Cup und Start auf dem IWT. Chandler bestand unzählig viele Prüfungen  im Dummy- und im Jagdbereich mit hervorragenden Auszeichnungen und prägte mich als Hundeführerin nachhaltig.

Im Februar 2008 kam Joana vom Hirschthürl „Hanna“, Lothars Hündin, zu uns.
2010 erhielten wir den Zwingerschutz unter dem Namen „Downwind Hunters“, da wir mit Hanna unseren A-Wurf planten. Am 08.12.2011 kamen unsere A-chen zur Welt. 

Im Mai 2018 zog meine langersehnte Hündin bei uns ein: Blackthorn Daytona „Toni“. Sie ist unser Sonnenschein – immer gut gelaunt, immer motiviert und stets mit Begeisterung beim Dummy-oder Jagdlichen Training dabei. Auch mit ihr durfte ich bereits viele Erfolge feiern.

Nachdem unsere „Hanna“ über die Rainbowbridge ging,  zog FTCh. Garagill Suomi „Maszi“ mit 5 Jahren bei uns ein. 

Toni schenkte uns am 23.03.2022 unseren B-Wurf acht wundervolle Welpen. Zwei dieser kleinen Rabauken durften bei uns bleiben: Downwind Hunters Brooklyn und Downwind Hunters Bridget.
Brooklyn („Franzi“) wird von mir geführt, Bridget von meinem Mann Lothar.

In meiner Zucht ist mir besonders wichtig, arbeitsfreudige Hunde mit viel „Will to please“ zu züchten. Ebenso am Herzen liegt mir, für meine Welpen Menschen zu finden, die nicht nur einen Gassigehfreund suchen, sondern ihre neuen Familienmitglieder artgerecht fördern und beschäftigen möchten – damit Mensch und Hund zu einem harmonischen, liebevollen Team zusammenwachsen. 
Besonders freut es mich, dass wir mit allen Welpenkäufern bis heute in Kontakt stehen und sich mit einigen sogar echte Freundschaften entwickelt haben.

An dieser Stelle möchte ich mich auch von Herzen bei Lothar bedanken, der mich bei meinem Traum und meinem Hobby immer begleitet, unterstützt und mir den Rücken freihält – oder sich um alles kümmert, wenn ich wieder einmal auf einem der vielen Workingtests oder jagdlichen Prüfungen unterwegs bin.

Zusätzlich bin ich in der DRC Bezirksgruppe Bayerisches Voralpenland als 1. Vorsitzende tätig und habe mir zum Ziel gesetzt, noch viele weitere Menschen mit unserem Dummy-Fieber zu infizieren.